Dreckshage Aktuell

13.10.2017

Aus einer Hand für technische Innovationen

DRECKSHAGE und der ModulMounter
weiter

Geschäftsfelder

1 Partner–4 Geschäftsfelder

Mit vier Geschäftsfeldern, 20 Produktlinien, kompetenter Beratung und umfassendem Service bieten wir Ihnen volle Unterstützung und eine echte Partnerschaft.

Werkstoffe

Lineartechnik

Profile+Systeme

Walzen

Weitere Informationen

 

DRECKSHAGE beim 13. Stadtwerke run & roll day

  • Hallo

Seit 2004 der Startschuss für den ersten Bielefelder run & roll day gefallen ist, hat sich dieser zu einem Event der besonderen Art entwickelt. Denn spätestens beim Team-Running zeigen Bielefelder Unternehmen, wie kreativ sie sein können. Auf dem Ostwestfalendamm präsentieren die Mitarbeiter neben phantasievollen Kostümen auch ausgefallene Fahrzeuge.

Nach der bereits 11. Teilnahme von DRECKSHAGE im vergangenen Jahr war allen Mitarbeitern klar, dass sie auch 2016 wieder an den Start gehen wollen. Deshalb wurde bereits frühzeitig im Herbst 2015 ein AZUBI-Kreativteam zusammengestellt, welches für frische Ideen sorgen sollte. Herausgekommen ist dabei eine wirklich tolle Idee: Aus eigenen Materialien und Produkten wurde der Firmenslogan „Das Paradies für Maschinenbauer“ umgesetzt. Es entstand ein Handwagen aus Aluminium-Konstruktionsprofilen mit einer Palme aus dem Walzenrohr Economic Roll und Palmwedeln aus Technischen Kunststoffen. Darunter aufgestellt ein aus Alu-Profilen gebauter Liegestuhl, der mit einer paradiesischen Liegefläche versehen ist. Natürlich fehlten weder der Sandstrand noch die Muscheln darunter.

So ausgerüstet ging es am Sonntag, dem 11.09., an den Start. Unterstützt durch das bereits erfahrene Seifenkisten-Team startete DRECKSHAGE mit einer starken Mannschaft in der ersten Reihe bei strahlendem Sonnenschein zum 5-km-Lauf über den "Ossi".

Angefeuert durch die zahlreich erschienenen Zuschauer absolvierte das
DRECKSHAGE-Team die Strecke wie immer souverän.

Eine Druckversion erhalten Sie hier als PDF-Datei.

scrollen
drucken